Waves Plugins V9

Waves verzichtet mit V9 zukünftig auf den iLok Dongle.

Waves hat auf der NAMM 2012 Version 9 der hauseigenen Plugins angekündigt. Waves V9 bietet nicht nur Unterstützung für 64 Bit Systeme, sondern verzichtet auch auf die Pflicht des iLok Dongles.

An Stelle des iLok Dongles wird zur Aktivierung das neue Waves License Center angeboten. Wer nicht auf den iLok Dongle verzichten möchte braucht keine Sorgen zu haben. Der iLok Dongle soll aber auch zukünftig noch funktionieren.

Durch den Verzicht auf den iLok Dongle sollen erheblich kürzere Lade- und Berechnungszeiten resultieren. Waves V9 soll noch im 1. Quartal 2012 erhältlich sein.

Noch lassen sich auf der Website von Waves keine Informationen zu Waves V9 finden, dafür aber im Gearslutz Forum in Form von Fotos von NAMM-Flugblättern.

Aktuell veranstaltet Waves übrigens wieder eine Rabattaktion und bietet native Plugins um 25 Prozent und TDM Plugins um 50 Prozent reduziert an.

Links: Waves Website, Waves V9 im Gearslutz Forum, Waves Rabattaktion

1 Antwort
  1. Studio Drummer
    Studio Drummer says:

    Herrlich!
    Bei meinem letzten Umzug habe ich meinen ilok verbummelt und war kurz davor einen neuen zu ordern. Wenn er nun gar nicht mehr benötigt wird, dann ist das umso besser!! Danke für den Tipp!!!

Kommentare sind deaktiviert.