Wavesfactory MusicBox - Software Instrument Spieluhr Sample Library

Wavesfactory veröffentlicht kostenloses Software Instrument einer Spieldose: MusicBox.

Der Anbieter von Software Instrumenten und Sample Librarys für den Kontakt Sampler von Native Instruments (sowie oft auch im EXS-Format) Wavesfactory hat das kostenlose Intrument MusicBox veröffentlicht.

Eine MusicBox (zu deutsch: Spieldose) spielt mechanisch vordefinierte Lieder über Lochplatten und Tonzungen ab und erinnert an ein Glockenspiel. In Deutschland sah man Spieldosen früher oft in Kinderzimmern und mit Einschlafliedern bestückt (auch ich hatte eine als Kuscheltier getarnte Spieldose).

Zur Mikrofonierung der MusicBox wurden 2 aufeinander abgestimmte AKG 414 Mikrofone genutzt. Die Samples liegen als Wave Dateien im Format 44.1 kHz und 24 Bit vor.

Für die Nutzung von Wavesfactory MusicBox wird eine Vollversion von N.I. Kontakt ab Version 3.5 vorausgesetzt. Außerdem ist eine Registrierung bei Wavesfactory von Nöten (Name und Email).

Bei Wavesfactory finden sich noch einige weitere Freebies im Angebot, u.a. eine Drum Machine, eine Orgel und ein E-Gitarren Akkord Instrument namens Power Guitars.

Links: Wavesfactory MusicBox