Welche Rolle spielen Netzteile für den Klang? Ein Hörtest von Professional Audio.

Seit einiger Zeit macht der niederländische Hersteller Sbooster mit besonders störungsfreien Netzteilen und USB-Schnittstellen sowie weiterem Zubehör auf sich aufmerksam. Zumindest in der HiFi-Branche ist Sbooster schon länger kein Unbekannter mehr, in der Pro Audio Welt las man bisher wenig (wir berichteten).

Professional Audio hat sich jetzt eines der 6 Netzteile aus dem Sbooster Portfolio genommen und einen interessanten Hörvergleich angestellt. Das Sbooster Netzteil BOTW P&P ECO 12V – 13.2V wurde in Kombination mit dem D/A Wandler Brooklyn DAC von Mytek Digital getestet. Zum Vergleichshören wurden sowohl Kopfhörer als auch Studiomonitore genutzt.

Professional Audio Netzteil Vergleich Sbooster

Obwohl solch ein Hörtest natürlich sehr subjektiv ist, so konnte die Professional Audio Redaktion tatsächlich u. a. eine feinere Differenzierung im Panorama sowie mehr Räumlichkeit feststellen – wenn auch nur marginal.

Am Ende waren sich die Tester einig: Das Sbooster Netzteil lässt den eh bereits „phänomenal gut klingenden Brooklyn D/A Wandler“ um eine Klasse aufsteigen.

Um den kompletten Bericht auf Professional Audio zu lesen, ist eine kostenfreie Registrierung notwendig. Diese dauert keine 15 Sekunden und erfordert keine Email-Bestätigung (es wird zwar eine Bestätigungsemail versandt, den Zugang zum vollen Artikel erhält man aber auch ohne die Emailadresse zu bestätigen).

Links: Professional Audio Netzteil Vergleich