WOK Wave Plugins

WOK Wave – Alle Plugins jetzt als Freeware / Donationware verfügbar.

Der WOK Wave Softwareentwickler Wolfgang Krumme hat bekanntgegeben, all seine VST-Plugins als Freeware bzw. Donationware anzubieten. Aufgrund familiärer Gründe hat er die Weiterentwicklung und den Support seiner Produkte eingestellt. Bei Gefallen wird um eine Spende für die Plugin-Kollektionen gebeten.

Das Angebot der Freeware-Plugins setzt sich aus einem sehr vielseitigen Spektrum von 49 Effekten, 15 Instrumenten und 14 MIDI-Tools zusammen. Unter den Synthesizern befinden sich Simulationen des legendären Oberheim Expander Moduls SEM, ein Vocalformant Generator, ein Pluck-String Synthesizer, der Drone-Generator VIKTOR, sowie Synths für knackige Bass- und Leadsounds (BASSIMO) und noch einige andere.

Zu den Effekten zählen Chorus, Flanger, FrequenzShifter, Ringmodulatoren, Röhrenverstärker aber auch eine analoge Filterbank (Flexfilterbank2). Empfehlenswert ist auch das Effekttool Glimmerverb, ein Reverb für lange Hallfahnen mit Pitcheffekt. Die MIDI-Plugins beinhalten unter anderem Arpeggiators und Step-Sequencer.

WOK Wave Plugins

Die seit 2006 mit dem Framework Synthedit erzeugten Plugins sind nur unter Windows Systemen lauffähig.

Links: WOK Wave Plugins